Instrumentalausbildung

Ausbildung am Instrument

Blockflötenkurs (2-jährig)

Für Kinder ab 6 Jahren.

Hier lernen die Kinder das Instrument Blockflöte von Grund auf und entdecken spielerisch die Welt der Noten und Rhythmen. Die Blockflöte ist ein optimales Einsteigerinstrument und dient als hervorragende Basis für eine spätere Weiterbildung an anderen Blasinstrumenten.

Unterrichtsdauer: 30 Minuten/wöchentlich im Gruppenunterricht (außer in den Schulferien)

Unterrichtsgebühr: € 25,00/mtl.

Termin: wird mit allen Teilnehmern vereinbart

Instrumentalausbildung

Für Kinder ab 6 Jahren bis zum Erwachsenenalter.

Welche Instrumente bilden wir aus?

• Querflöte
  • Klarinette
  • Saxophon
  • Trompete
  • Horn
  • Tenorhorn/Euphonium
  • Posaune
  • Tuba
  • Schlagzeug

Die Ausbildung findet von qualifizierten Lehrern statt.

Einzelunterricht

Unterrichtsdauer: 30 Minuten/wöchentlich (außer in den Schulferien)
Unterrichtsgebühr: € 55,00/mtl.

Vororchester/Jugendkapelle

Wenn die musikalischen Kenntnisse gereift sind, geht es im Vorochester/Jugendkapelle weiter. Hier spielen die Jugendlichen tolle Werke unterschiedlichster Stile, von Rock/Pop über Filmmusik bis zu klassischen Orchesterstücken. Bei verschiedenen Auftritten zeigen die jungen Musiker dann was sie schon so alles draufhaben.

Neben Musik spielt auch die Gemeinschaft eine große Rolle. Neben der Teilnahme am Vereinsleben finden viele verschiedene Aktivitäten statt wie z.B Grillen, Kanu fahren, Ausflüge in Freizeitparks etc.

Weitere Infos und Anmeldung