Hoffest 2022

Vom 9. bis 11. Juli findet unser traditionelles Hoffest unter dem Motto „111 Jahre Musikverein Tuningen“ statt. An allen drei Festtagen verwöhnen wir Sie mit einem reichhaltigen Angebot an Speisen und Getränken. Unsere beliebte Likor- und Cocktailbar hat ebenfalls geöffnet.

Am Samstag geht es um 18:00 Uhr mit dem Fassanstich los, zu dem auch der Musikverein mit zünftiger Blasmusik aufspielt. Unter allen anwesenden Festbesuchern werden jeweils drei 5-Liter Bierfässer, Handwerkervesper und Likörbretter verlost. Ab 19:30 Uhr spielt das „Duo Karibik“ zum Tanz auf.

Zünftig geht es am Sonntag ab 11:00 Uhr mit dem Frühschoppen weiter. Musikalisch wird dieser von unseren Musikkameraden aus Gunningen umrahmt. Auf unserer Speisekarte bieten wir zum Mittag zusätzlich Krustenbraten an. Ab 13:00 Uhr spielt der Musikverein Seitingen und ab 16:00 Uhr der Musikverein Hondingen. Um 17:00 Uhr findet unsere Tombola statt. Diese fällt von der Menge der Preise etwas kleiner als in den Vorjahren aus – jedoch gibt es durchgängig hochwertige Gewinne. Lose können exklusiv auf dem Hoffest erworben werden.

Den Montag starten wir um 15:00 Uhr mit einem Kinder- und Seniorennachmittag. Für die kleinen Gäste steht unsere Rollerbahn auf dem Festgelände, und vor dem Rathaus eine Hüpfburg bereit. Außerdem können sich die Kinder schminken lassen. Im Probelokal hat die Kaffeebar geöffnet. Das traditionelle Handwerkervesper beginnt um 17:00 Uhr. Ab 19:00 Uhr spielen die Dauchinger Dorfmusikanten auf.

Wir freuen uns, Sie bei uns auf dem Fest zu begrüßen.